💪
Wir suchen Verstärkung!
Dir gefällt was wir machen und Du hast Bock mit uns gemeinsam zu arbeiten? Lass es uns wissen und schreib uns eine Mail.
Einfach anschreiben

Hey, wir sind's 👋

Das Team von Picture Buddy.

Kontaktieren

Nele Bayn

Gründerin

Franz Anton

Gründer

Hey, wir sind Nele und Franz. Dank unserer gemeinsamen Leidenschaft für Kanu-Slalom haben wir uns vor einigen Jahren in Leipzig kennengelernt. Als Franz das erste Mal für die deutsche Nationalmannschaft an den Start gegangen ist, hat Nele gerade die ersten Paddelschläge gemacht. Mittlerweile trainieren wir täglich zusammen auf dem Wasser und gehören zu den erfolgreichsten Kanu-Slalom Athleten aus Deutschland.  Zu unseren größten Erfolgen zählen Medaillen bei Welt- & Europameisterschaften, aber genauso auch ein undankbarer 4. Platz bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für Franz.

Neben dem Leistungssport schlagen unsere Herzen vor allem für das Reisen und die Fotografie. Natürlich sind wir nicht immer einer Meinung. Zum Beispiel beim Thema Kaffee, unterschiedlicher könnten unsere Meinungen nicht sein. Während Nele nicht ohne eine Tasse Kaffee in den Tag starten kann, geht Franz lieber 10 km laufen um wach zu werden.

Auf dem Wasser & im Kraftraum als Trainingspartner - auf dem Land als Arbeitskollegen.
Mit Picture Buddy wollen wir die Lösung für ein Problem schaffen, welches uns in unserer sportlichen Laufbahn nur allzu oft begegnet ist. Stell dir vor du hast eben einen Wettkampf gewonnen, deine persönliche Bestleistung erzielt oder einfach nur einen schönen Moment erlebt. Und nach dem Rennen denkst du dir "Wie schön es doch wäre, wenn jemand diesen Augenblick auf einem Foto festgehalten hätte."

Als Athleten kennen wir dies nur allzu gut. Der Großteil unserer Events war häufig zu klein als dass sich ein professioneller Fotograf dahin verirrte. Es gab einfach keine richtigen Fotografen, welche diese schöne Momente festgehalten haben.

Mit der Zeit organisierte Franz selber einen Fotografen für seine Wettkämpfe, um diese Momente festzuhalten. Er fragte im Vorfeld weitere Teilnehmende, ob diese ebenfalls Fotos von sich haben möchten. Der Großteil stimmte sofort zu und so konnten die Kosten auf alle gleichmäßig aufgeteilt werden. Somit erhielten alle Athleten zu einem guten Preis tolle Fotos.

Die Idee von Picture Buddy war geboren.

Du willst wissen, wann es Updates gibt oder hast Fragen an uns?

Fülle das Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.
Danke für deine Nachricht.
Etwas ist schief gelaufen. Probiere es später bitte nochmal. Danke!
So funktioniert’sFür EventteilnehmendeFür FotografierendeÜber uns
Vor oder hinter der Kamera, es liegt bei dir!